Wer sind wir?

Im Förderverein HdJ Horn e.V. haben sich engagierte Eltern, Jugendliche, Freunde und ehemalige Gruppenleiter aus dem Jugendbereich zusammen geschlossen. Unser Verein steht allen Interessierten, Privatpersonen, Firmen und Vereinen offen.

Was sind wir?

Unser Verein wurde 1982 gegründet und verfolgt den Zweck, die offene Kinder.- und Jugendarbeit im Hamburger Osten zu unterstützen und zu fördern. Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt. Finanziert wird der Förderverein durch Spenden, Beiträge für außerschulische Aktivitäten und Einnahmen bei Veranstaltungen

(z. B. Flohmarkt, Schulfest, Tombola).

Was wollen wir?

Ziel des Fördervereins ist es,

die offene Kinder.-und Jugendarbeit im Hamburger Osten ideell, materiell und finanziell zu unterstützen. Ausserdem haben wir uns zum Ziel gesetzt, die Schulen und Eltern in der Erfüllung ihres Bildungs- und Erziehungsauftrages zum Wohle der Schülerinnen und Schüler im Hamburger Osten zu unterstützen.

Wo Helfen wir?

Wir helfen bei der Finanzierung und Organisation ganz verschiedener Angebote, die allen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen im Hamburger Osten nutzen können. Gemeinsam wollen wir uns für einen lebenswerten Stadtteil einsetzen.

Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie wollen im Förderverein mitarbeiten?

Wir suchen Mitglieder oder Großeltern mit neuen Ideen, Leiter oder Organisatoren einer außerschulischen Aktivität und vor allem tatkräftige Unterstützung bei der Vereinsarbeit.

Oder sie möchten uns durch ihre passive Mitgliedschaft unterstützen?

Besuchen Sie uns,“

Förderverein HdJ Horn e.V.

c/o Brüder Grimm Schule

Querkamp 68

Büro im Haus 12 der Brüder Grimm Schule

(jeden Dienstag und Donnerstag 13.30 -16 Uhr)